Louisa Bracq – sinnlich, elegant und wunderbar weiblich

Seine filigranen Stickereien sind eine Liebeserklärung an die Weiblichkeit. Das französische TraditionshausLouisa Bracq“ blickt auf eine mehr als 80-jährige Geschichte zurück. Alles begann im Jahr 1938 mit einer kleinen Stickerei im Norden Frankreichs. Im Laufe der darauffolgenden Jahrzehnte entstanden dort feine Spitzenstoffe für zauberhafte Dessous-Kreationen.

 

Große Popularität erreichte die französische Stickkunst besonders in den 1950er- und 1960er-Jahren.
Der Grund hierfür: Die Nachkriegszeit zeichnete sich insbesondere durch eine unverkennbare Sehnsucht nach Wohlstand aus. Das spiegelte sich auch in der Mode jener Zeit wider. Den Kleiderschrank dominierten vor allem feminine Kleider – von dezenten Unifarben über zarte Pastelltöne bis hin zu verspielten Blumenmustern. Erlaubt war alles, was die Weiblichkeit der Trägerin unterstreicht. Dazu zählte unter anderem schicke Miederware mit edler Stickerei. Genau zu diesem Zeitpunkt erlebte die nordfranzösische Marke eine wahre Hochkonjunktur.

Auch heute noch zählt „Louisa Bracq“ zu den weltweit führenden Brands im Bereich der Lingerie. Neben den einzigartigen Stickereien zeichnen sich ihre Dessous ebenso durch eine optimale Passform aus.

Unser Sortiment bereichert seit Kurzem ein ganz besonderes Modell:

Julia

 

Bild: Louisa Bracq

„Julia“ verzaubert auf den ersten Blick. Die aufwendigen Applikationen erinnern optisch an rankende Blattstiele – ein charakteristisches Symbol der Weiblichkeit. Ausgesprochen feminin wirkt auch die auf dem Steg platzierte Zierschleife mit einem Strasssteinchen.
Die formschönen Cups umschließen die gesamte Brust und setzen das Dekolleté so perfekt in Szene
– erhältlich in den Körbchengrößen B bis I.

 

Außerdem führen wir derzeit folgende Modelle:

 

Chantilly

Bild: Louisa Bracq

Farbe: Amethyst
Cup-Größen: B bis I

 

Série

Bild: Louisa Bracq

Farbe: Platinum
Cup-Größen: B bis I

 

Élise

Bild: Louisa Bracq

Farben: White, Ivory, Black, Pink und Vino
Cup-Größen: B bis I

 

Zurück zur Übersicht